Kindertagesstätte Arcoiris Luzern
Zwei Sprachen - Eine farbige Welt

Erstmals in Luzern bieten wir eine zweisprachige Kinderbetreuung in Schweizerdeutsch und Spanisch an.

Das Wort „arcoiris“ bedeutet in der deutschen Sprache „Regenbogen“. Der Regenbogen ist ein Zeichen der Gemeinschaft, er vereint verschiedene Farben. Die Farben stehen bei uns für die Kinder aus verschiedenen Kulturen. Der Regenbogen hat die Form einer Brücke, die Brücke steht für die Verbindung zwischen verschiedensprachigen Kindern aus diversen Kulturen, deren Eltern sowie unseren Mitarbeitenden.

Multikulturelle Veranstaltungen bieten in der Kindertagesstätte Gelegenheit, mehr über andere Kulturen zu erfahren. Diese sehen wir als grosse Bereicherung für die Integration der Kinder und deren Familien. Veranstaltungen in Form von Festen, Grillparties, Kindergeburtstagen, Kleintheater etc. verbinden die Eltern und Kinder untereinander. Kulturaustausch und grenzenüberschreitendes Denken leiten unsere Arbeit mit den Kindern.

 

Leitbild Kindertagesstätte Arcoiris (pdf)

 

anmeldung

 

Kindertagesstätte Arcoiris - Steinhofstrasse 7 - 6005 Luzern - Tel: +41 41 310 77 88 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!